Montag, 8. Dezember 2008

Ein Gedicht aus alten Zeiten...



Dein Schatten hat sich schlafen gelegt,
neben mir spür ich in jede Nacht,
Er scheint so echt,bleibt unbewegt
Und hat mich trotzdem angelacht

Hier wo du warst wird nichts verblühen,
Un seul etrê vous manque,
et tout le monde est dèpeuplè
Hier wird alles so bleiben,
wie es einmal war

Dein Atem wandert durch die Luft,
Ein Zug,der mich überrollt,
Die Totenruhe in dieser Gruft,
ist gestört und so gewollt

Wo du aufhörst und ich beginn
liegt der Abschied mittendrin
Wo es wehtut und doch brennt,
liegt der Ort,den man noch kennt

Rückwärts macht kein Fortgang Sinn,
Verliert man sich dabei
Bleibst du stehen, sagst, was ich bin,
ich versteh es nicht, verzeih'


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das is echt schön.. ich mag dies hier sehr..♥